Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Neuenkirchen

Geschichte(n) zwischen Kanal und Ems

Vom Dörper Berg bis zur Nordsee: ein kurzer Weg voller Geschichte und Geschichten (3)

Sonntag, 21. Juli 2019 - 10:00 Uhr

von Heinz Koops

Foto: Heinz Koops

Hier, in einem wunderschönen Naherholungsgebiet kreuzte bis ins 19. Jahrhundert eine Fähre die Ems-Hanekenfähr.

„So langsam geht mir die Puste aus, wann kommt denn endlich die Nordsee?“, fragte mich ein Schüler mit dem leichten Anflug von Verzweiflung. Da die Kirchenglocke gerade zwölf Mal schlug, kramte er aus seinem Rucksack ein Butterbrot sowie eine Flasche Himbeersaft hervor. Dann machte er es sich so r...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0