Neuenkirchen

Gottesdienste unter strengen Auflagen

Pfarrgemeinde St. Anna bereitet sich auf die Wiederaufnahme vor

Mittwoch, 29. April 2020 - 06:00 Uhr

von Jörg Homering

Foto: Jens Keblat

Eine leere Kirche in der Osternacht – das hatte es zuvor in St. Anna noch nicht gegeben. Wegen der Corona-Pandemie wurden über 350 Kerzen aufgestellt – stellvertretend für die Gläubigen. Am 7. Mai wird nach rund acht Wochen erstmals wieder ein Gottesdienst mit Gläubigen in St. Anna gefeiert – unter strengen Auflagen.

„Wir werden schrittweise wieder starten.“ St. Annas Pfarrer Markus Thoms bereitet sich und seine Gemeinde auf die ersten Gottesdienste nach den Corona-Beschränkungen vor. Am Donnerstag, 7. Mai, wird es um 19 Uhr in St. Anna nach rund acht Wochen wieder einen Gottesdienst geben – aber unter besonder...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0