Neuenkirchen

Heißer Kakao in der Villa Jordaan

Eine Tagestour vom Dörper Berg zur Wasserburg Welbergen – Teil 9

Sonntag, 26. Juli 2020 - 06:00 Uhr

von Heinz Koops

Foto: Heinz Koops

Die Villa Jordaan, von den Einheimischen auch die „Gelbe Villa“ genannt, entstand in den Jahren 1920/21.

Bravourös bewältigte ich die erste Etappe auf meinem Weg zum Haus Rothenberge, auch „Villa Jordaan“ genannt. Ich genoss während der Fahrt noch einen Blick über die Bergkante hinweg auf die mit all ihren schönen Attributen auftrumpfende Münsterländische Parklandschaft. Nun stehe ich vor dem steinern...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0