Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Neuenkirchen

Kirchenaustritte gehen zurück

Jahresstatistik St. Anna: Weniger Gottesdienstbesucher, aber hohes Spendenaufkommen

Donnerstag, 11. Januar 2018 - 18:00 Uhr

von Jörg Homering

Foto: Lisa Stetzkamp

9868 der 14.056 Neuenkirchener sind Katholiken; das sind rund 70 Prozent. Aber nur 692 von ihnen gehen sonntags in die Kirche; das sind rund sieben Prozent. „Die Zahl der Gottesdienstbesucher ist leider erneut gesunken“, sagt St. Annas Pastor Markus Thoms mit Blick auf die Jahresstatistik 2017 sein...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Möchten Sie weiterlesen?


Ich habe noch kein digitales Abonnement


 Registrieren

Wenn sie bereits einen Zugang besitzen, können Sie sich hier anmelden



Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0