Neuenkirchen

Rathäuser rechnen mit einer hohen Wahlbeteiligung

Fast 16.700 Bürger in Neuenkirchen und Wettringen dürfen wählen

Samstag, 16. September 2017 - 17:00 Uhr

von J. Homering und W. Attermeyer

Foto: dpa

Jeder Wähler hat zwei Stimmen: Mit der Erststimme wählt er einen Kandidaten aus seinem Wahlkreis. Mit der Zweitstimme wählt er eine Partei, sie entscheidet über die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag.

23 Parteien, sechs Direktkandidaten – da wird ja wohl für jeden etwas dabei sein. Am Sonntag, 24. September, wird der neue Bundestag gewählt und damit auch bestimmt, ob Angela Merkel (CDU) oder Martin Schulz (SPD) in den kommenden vier Jahren die Geschicke unseres Landes bestimmen. 16.692 Einwohner...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0