Neuenkirchen

Rathaus favorisiert die Buchenstraße

Standort für die zehnte Kindertagesstätte: Frielings Park kommt für Verwaltung nicht infrage

Dienstag, 11. September 2018 - 16:00 Uhr

von Jörg Homering

Foto: Sven Rapreger

Nun doch an der Buchenstraße: Nach Prüfung von Alternativen bevorzugt die Gemeinde die Erweiterungsfläche für den Friedhof für die neue Kindertageseinrichtung. Der Bauausschuss berät darüber erneut am kommenden Dienstag.

Für die Gemeindeverwaltung ist die Sache klar: Die nächste – zehnte – Kindertagesstätte Neuenkirchens soll nun doch an der Buchenstraße gebaut werden. Das schlägt sie dem Bau- und Umweltausschuss vor, der am Dienstag tagt (s. Info-Box unten). Als Alternative war von der CDU der Park des Antoniussti...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0