Rosaner Farbstrich auf Auto

Rosaner Farbstrich auf Auto

Eine böse Überraschung erlebte am Montagmorgen, 12. August, ein Neuenkirchener Autobesitzer. Als er um 6.30 Uhr zu seinem auf einem Grundstück an der Straße In den Kämpen geparkten Kia kam, stellte er daran Farbschmierereien fest.

Unbekannte Personen hatten über die Fahrertür und im hinteren Bereich einen rosa-farbenen Strich aufgesprüht. Die Höhe des Schadens bzw. die Kosten für das Entfernen der Farbe sind noch nicht absehbar, schreibt die Polizei in einer Pressemeldung.

Derzeit liegen ihr Erkenntnisse zu möglichen Hintergründen der Sachbeschädigung vor. Die Polizei bittet daher um Hinweise unter Telefon 05971/938-4215. Der Geschädigte konnte mitteilen, dass am späten Sonntagabend, gegen 22 Uhr, an dem Wagen noch alles in Ordnung war.