Neuenkirchen

Sedra küert guet Platt

ENS-Schülerin aus Syrien holt den dritten Platz beim Kreisentscheid des Plattdeutschen Lesewettbewerbs

Samstag, 11. Juli 2020 - 18:00 Uhr

von Julian Lorenbeck

Foto: Julian Lorenbeck

Strahlend zeigt Sedra ihre beiden Urkunden. An ihrer Schule holte sie den ersten Preis, beim Kreiswettbewerb wurde es der dritte Platz.

Eigentlich wollte Sedra Khalil (15) gar nicht mitmachen. Während ihre Freundinnen in der großen Pause für den Plattdeutschen Lesewettbewerb „Ik küer Plat! Du auk?“ trainierten, saß Sedra hinten im Raum, hörte zu und langweilte sich. „Ich wollte eigentlich gar nicht dahin. Ich wollte immer in die Pa...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0