Neuenkirchen

Tambourmajor in vierter Generation

Jens Berning übernimmt Stab beim Spielmannszug Offlum

Sonntag, 2. Januar 2022 - 17:00 Uhr

von Bernhard Altenhülsing

Foto: Bernhard Altenhülsing

Jens Berning (l.) ist der neue Tambour des Spielmannszuges Offlum. Sein Vater Jürgen Berning (r.) war Tambour von 1990 bis 2000. Großvater Karl Berning leitete den Spielmannszug von 1966 bis 1973.

Auf der Kommandobrücke des Spielmannszuges Offlum gab es einen Wechsel. Der bisherige Tambour Maik Rengers gab nach 15 Jahren die Leitung des Spielmannszuges in jüngere Hände. Jens Berning heißt der neue musikalische Leiter. Er ist aber kein Unbekannter.Sein Urgroßvater Hermann Nieveler war schon O...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0