Neuenkirchen

„Uns hat die Nähe zum Bürger gefehlt“

Jürgen Coße (SPD) wird nicht wieder in den Bundestag einziehen

Montag, 25. September 2017 - 13:45 Uhr

von Jörg Homering

Foto: Jens Keblat

„Das ist ein Guter!“, hatte Bundesministerin Andrea Nahles im August bei einem Wahlkampfauftritt in Emsdetten über Jürgen Coße gesagt. Während Coße nun nicht mehr in den Bundestag einzieht, wurde Nahles am Montag als neue Fraktionsvorsitzende ihrer Partei gehandelt.

Das ist bitter für Jürgen Coße. Da ist der Bundestagsabgeordnete aus Neuenkirchen mit 30,3 Prozent der beste SPD-Kandidat im Münsterland, sogar einer der besten im Land. Er hat engagiert gekämpft und rund zehn Prozentpunkte mehr geholt als seine eigene Partei. Und trotzdem: Die SPD-Landesliste NRW ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0