Neuenkirchen

Vernünftig – Schilder zu klein – mehr Sicherheit

Umfrage Tempo 30 im Ortskern

Freitag, 17. September 2021 - 06:00 Uhr

von Jörg Homering

Foto: Stefan Klausing

Im Ortskern von Neuenkirchen gilt flächendeckend Tempo 30. Die Mitarbeiter des Bauhofes haben den Schilderwald im Ortskern damit um rund 100 Verkehrszeichen erleichtert.

Zweiter Gang rein, rollen lassen. Entschleunigung ist angesagt im Dorf. Überall gilt nun Tempo 30 im Ortskern. Schön langsam, schön sachte. Da braucht man Geduld, aber die hat ja nicht jeder. Es war lange geplant und angekündigt, nun sind seit gut einer Woche neue Zeiten angebrochen: Neben Tempo 30...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0