Neuenkirchen

Von der Kussallee zum Traualtar

Eine Tagestour vom Dörper Berg über den Rothen Berg zur Wasserburg Welbergen – Teil 8

Sonntag, 12. Juli 2020 - 09:00 Uhr

von Heinz Koops

Foto: Heinz Koops

Nach dem anstrengenden Anstieg auf den Rothen Berg wird man mit einem schönen Blick in die Münsterländische Parklandschaft belohnt.

Wehmütig schaue ich noch einmal auf das mir plötzlich fremd erscheinende Areal der früheren Ziegelei Schnermann. Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich ein Ort verändern kann. Dort, wo früher der dunkel-graue Ton abgebaut und zu Ziegelstein verarbeitet wurde, steht heute eine riesige Solaranlag...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0