Neuenkirchen

Wettbewerb und Brauerei-Besichtigung

2019 im Rückblick: Leistungsnachweis in Saerbeck und gesellige Termine

Mittwoch, 18. November 2020 - 05:59 Uhr

von Jörg Homering

Foto: Jens Keblat

Im Mai 2019 bekämpfte die Feuerwehr einen Garagenbrand am Burgsteinfurter Damm; auch solche Einsätze werden regelmäßig geübt. Nur weil das Feuer noch rechtzeitig bemerkt wurde und die freiwillige Feuerwehr so schnell zur Stelle war, konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus verhindert werden.

Seit 35 Jahren beteiligt sich die Feuerwehr Neuenkirchen am Leistungsnachweis des Kreises Steinfurt – auch 2019 in Saerbeck. In insgesamt vier Disziplinen mussten die Gruppen unter der Leitung eines Führungsverantwortlichen ihr Können unter Beweis stellen. Mit drei Gruppen beteiligte sich die Feuer...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0