Neuenkirchen

Zeitreise durch die Villen-Geschichte

Gästeführer Hans Rocker teilt Wissen und Anekdoten

Freitag, 19. Mai 2023 - 11:30 Uhr

von Harald Lohmann

Foto: Harald Lohmann

Gästeführer Hans Rocker teilte sein Wissen über die Neuenkirchener Villen bei der Villentour am vergangenen Samstag.

Am vergangenen Samstag empfing Hans Rocker, sachkundiger Neuenkirchener Bürger, 18 Interessierte zu einer zweistündigen Führung durch den Ortskern Neuenkirchens. „Vor etwa 1000 Jahren wurde dieser Ort erstmalig erwähnt. Die Wigbold, die Bezeichnung für eine Ortschaft, die noch keine Stadt, aber auc...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0