Rheine

2Gplus: Wirte fühlen sich vorgeschoben

Umfrage unter Gastronomen

Mittwoch, 12. Januar 2022 - 18:00 Uhr

von Fabian Kronfeld

Foto: picture alliance/dpa

Cafés und Restaurants dürfen nur noch Gäste bewirten, die die 2G-Plus-Regelung einhalten. In Rheine sehen die Gastronomen dem offenbar recht gelassen entgegen – aber ein bisschen Ärger und Kritik kommt in den Gesprächen mit ihnen doch heraus.

In der Gastronomie gilt ab Donnerstag die 2G-Plus-Regel: Immunisierte Personen (also geimpft oder genesen) benötigen zusätzlich einen aktuellen negativen Testnachweis. Diese Testpflicht entfällt für Personen, die geboostert oder in den vergangenen drei Monaten von einer Infektion genesen sind. Die ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0