Rheine

Ahrbrück bekommt Hilfe aus Rheine

Peter Pues organisierte einen Hilfstransport in den stark vom Hochwasser betroffenen Landkreis Ahrweiler

Dienstag, 20. Juli 2021 - 19:00 Uhr

von Kai Lübbers

Foto: Sven Rapreger

Peter Pues packte am vergangenen Montagmorgen die letzten Sachen in den Sprinter. Um 12 Uhr machte er sich auf in das vom Hochwasser betroffene Ahrbrück, um dringend benötigte Hilfsgüter nach Ahrbrück zu bringen. Freunde und Bekannte folgten seinem Facebook-Aufruf und spendeten reichlich.

Auf die Frage, ob Peter Pues noch einmal Hilfsgüter in das stark vom Hochwasser betroffene Ahrbrück bringen würde, antwortet der Rheinenser wie aus der Pistole geschossen: „Ja!“. Der Soldat vom Kommando Streitkräftebasis mit Sitz auf der Hardthöhe in Bonn brachte am Montagmittag mit einem vollbepac...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0