Rheine

Amir will sein Abi machen

Deutsch-irakischer Schüler kämpft um Abiturzulassung an der Euregio-Gesamtschule

Samstag, 19. Januar 2019 - 08:00 Uhr

von Kristina Sehr

Foto: Kristina Sehr

Seine Mitschüler stehen geschlossen hinter ihm: Mit einer Petition wollen sich die Euregio-Gesamtschüler nun für Amir (M.) stark machen.

Amir Abdulrida ist ein guter Schüler. Fehler macht er selten, im Unterricht schreibt er seitenweise Notizen auf. Das alles tut der 18-Jährige, weil er ein Ziel vor Augen hat: Er will an der Euregio-Gesamtschule sein Abitur machen. Doch die deutschen Schulgesetze könnten das verhindern – denn die Be...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0