Rheine

Aus Flüchtlingen werden Freunde

Menschen aus der Ukraine lernen Deutsch im Gemeindezentrum Elte

Dienstag, 17. Mai 2022 - 10:00 Uhr

von Karin Kühling

Foto: KArin Kühling

Es ist Montagnachmittag im großen Saal im Gemeindezentrum Elte, gleich neben der Ludgeruskirche. Wo sonst Gemeindefeste oder Chorproben stattfinden, gibt es seit Mai zweimal die Woche das Angebot „Deutschkurse speziell für ukrainische Flüchtlinge“.

Ein junger Mann guckt noch mal auf den Satz, der auf der Tafel steht: „Ich heiße Dennis. Ich bin 17 Jahr alt“, sagt er dann. „Wie heißt du?“ Die Frage ist an seine Sitznachbarin gerichtet. Es geht reihum. „Bei Fragen müsst Ihr eure Stimme heben“, erinnert Barbara Koch. Mit ihrer Hand deutet sie nac...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0