Rheine
Autoaufbrüche im Stadtgebiet
Handtasche und Geldkarten gestohlen
Die Polizei meldet mehrere Autoaufbrüche, die zwischen Montagabend und Dienstagmorgen im Rheiner Stadtgebiet begangen wurden. An insgesamt drei Autos wurden die Scheiben eingeschlagen, die Unbekannten erbeuteten eine Handtasche und Geldkarten.
An der Wadelheimer Chaussee zerstörten die Unbekannten die hintere Seitenscheibe eines grauen Kia. Aus dem Wagen, der zwischen der Sassestraße und dem Steinburgring parkte, wurde eine Handtasche der Marke Calvin Klein samt Geldbörse gestohlen.
An der Frankenburgstraße, nahe des Max-Reger-Wegs, wurde zwischen Montag, 18.15 Uhr und Dienstag, 9.15 Uhr die Scheibe eines weißen VW Polo eingeschlagen. „Der oder die Autoaufbrecher stahlen eine Geldkarte“, berichtet die Polizei.
Am Ohner Weg schlugen Unbekannte die Beifahrerscheibe eines schwarzen Opel Vectra ein. Dies geschah zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr. Aus dem Wagen stahlen die Diebe ein Kartenportemonnaie. Die Polizei in Rheine ermittelt zu den Autoaufbrüchen und nimmt Hinweise von Zeugen entgegen unter Telefon 05971/938-4215.