Rheine

Autoknacker durchsuchen auch Garage

Steinfurter Straße

Donnerstag, 22. Oktober 2020 - 13:53 Uhr

von Newsdesk

Foto: Friso Gentsch/dpa

Symbolfoto

Die Serie von Autoaufbrüchen reißt nicht ab: In der Nacht auf Mittwoch haben unbekannte Täter einen Auto, das auf einem Grundstück an der Steinfurter Straße in Höhe Hausnummer 4 geparkt war, mit einem unbekannten Werkzeug geöffnet und aus der Mittelkonsole eine Fernbedienung für das Garagentor gestohlen. Bevor der oder die Täter das Grundstück verließen, öffneten sie nach Polizeiangaben die Garage, um dort nach wertvollen Gegenständen zu schauen. Aus der Garage wurde aber offensichtlich nichts gestohlen.

Auf ihrem Rückzug nahmen der oder die Täter vom Grundstück noch ein älteres schwarzes Herren-Trecking-Rad der Marke Pegasus mit. Das Rad hatte am Rahmen grüne Applikationen und war mit einem Spiralschloss gesichert.

Karte

Es werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können, Telefon 05971/ 938 - 4215.