Rheine

Beim Schlaganfall gilt: „Time is brain“

Abendsprechstunde zum Thema Schlaganfall

Freitag, 1. Dezember 2023 - 17:00 Uhr

von Monika Koch

„Wenn mich der Schlag trifft“ lautete die Überschrift der neunten Abendsprechstunde, die ganz im Zeichen des Schlaganfalls stand. 130 Gäste hatten die Möglichkeit, ihre Fragen an die Mediziner zu stellen.

Foto: Sven Rapreger

Das Podium der „Abendsprechstunde“ am Donnerstag im Audimax der Akademie für Gesundheitsberufe am Mathias-Spital Rheine zum Thema „Wenn mich der Schlag trifft“ (v. l.): Wolfgang Attermeyer (MV), Prof. Dr. Gerd Lulay, Dr. Maik Dietz, Dr. Martin Florian Bethke und Jörg Homering (MV).

Ein Schlaganfall hat sehr häufig dauerhafte Folgen – körperlich, neuropsychologisch oder psychisch. Und doch geht das Leben weiter, auch wenn es mittendrin eingeschlagen hat. „Wenn mich der Schlag trifft“ lautet darum auch die Überschrift der neunten Abendsprechstunde, die ganz im Zeichen des Schla...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0