Rheine

Bombe schreibt keine Geschichte

Absperrungen, Lautsprecherwagen, Evakuierungen

Montag, 13. Februar 2023 - 18:00 Uhr

von Matthias Schrief, Nina Wickel, Lukas Wiedau

Foto: Sven Rapreger

Um 12.40 Uhr gab es Entwarnung: Durchaus erleichtert präsentierte das Team des Kampfmittelbeseitigungsdienstes am Mittag die entschärfte Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

Es war der Schlusspunkt eines ungewöhnlichen Wochenstarts. Um 12.40 Uhr am Montagmittag gab die Stadt Rheine Entwarnung: „Der Kampfmittelräumdienst hat uns soeben mitgeteilt, dass die Fliegerbombe erfolgreich entschärft wurde“, teilte Stadtsprecher Frank de Groot-Dirks mit. „Die Sperrungen werden u...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0