Rheine

Bürgerinitiative DLZ Elte sagt dem Kartoffelkäfer den Kampf an

Acker am Heimathaus vor dem Schädling schützen

Mittwoch, 21. Juli 2021 - 09:00 Uhr

von Karin Kühling

Foto: Karin Kühling

Ruth Janiszewski war der Arbeitseinsatz wichtiger als ihre aus dem Urlaub mitgebrachte Schmutzwäsche. Dank des Einsatzes fleißiger Helfer, ist der Kartoffelacker, am Heimathaus, den die Bürgerinitiative „Dorf. Land. Zukunft“ initiierte, nun wieder Kartoffelkäfer frei.

Zum Kampf gegen den Kartoffelkäfer hatte die Bürgerinitiative „Dorf. Land. Zukunft“ (DLZ) am vergangenem Freitag recht kurzfristig aufgerufen. Zum Glück folgten aber genügend Elteraner, darunter auch einige Kinder, dem Aufruf und so wurden die Kartoffeln gerettet, die beim Fest „In Elte – Für Elte ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0