Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rheine

Bundesfreiwilligendienst: „Das gibt mir ein gutes Gefühl“

„Bufdi“ Johannes Klar berichtet

Sonntag, 21. April 2019 - 12:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Privat

Am schönsten ist es für Johannes Klar, wenn er gemeinsam mit den Bewohnern des Jacob-Meyersohn-Hauses etwas unternehmen kann. Einige von ihnen begleitet er zum Beispiel zu Heimspielen von Amisia Rheine.

„Was ich an meinem Bundesfreiwilligendienst am schönsten finde?“ Johannes Klar muss nicht lange nachdenken: „Ich kann zusammen mit den Bewohnern deren Freizeitaktivitäten gestalten. Das gibt mir ein gutes Gefühl. Damit kann ich gleichzeitig ihre Lebensqualität erhöhen und meine organisatorischen Fä...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0