Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rheine

Cabrio-Dach mit Spaten zerstochen

Zeugen für Sachbeschädigung an Ridderstraße gesucht

Freitag, 15. November 2019 - 13:40 Uhr

von Newsdesk

Foto: Archiv

Unbekannte Vandalen haben am Mittwochabend bzw. in der Nacht zum Donnerstag, 14. November, an der Ridderstraße ein Auto mit einem Spaten beschädigt. Das Audi Cabriolet war am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, dort abgestellt worden, heißt es im Polizeibericht.

Am nächsten Morgen, gegen 6.30 Uhr, erlebte die Fahrerin eine böse Überraschung: Unbekannte hatten mit einem Spaten das Dach des Cabriolets erheblich beschädigt. An mehreren Stellen war mit dem Gartengerät in das Dach geschnitten bzw. gestochen worden. Der Spaten steckte noch darin.

Ins Fahrzeuginnere waren die Unbenannten nicht eingestiegen. Der Schaden liegt nach Polizeiangaben deutlich im vierstelligen Eurobereich.

Karte

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 05971/938-4215.