Rheine

Corona-Angst mit gefährlichen Folgen

Notfall-Patienten meiden das Krankenhaus aus Sorge vor einer Infektion mit dem neuartigen Virus

Donnerstag, 2. April 2020 - 18:15 Uhr

von Matthias Schrief

Foto: privat

Die internistische Notfallaufnahme im Mathias-Spital am Donnerstagnachmittag: Diese Aufnahme von Dr. Christian Eggersmann ist nicht gestellt. „Ich habe keine Patienten weggeschickt. Es waren keine da!“ Das Krankenhaus im Notfall wegen Corona zu meiden, sei jedoch unbegründet.

Es gibt manche Entscheidungen im Leben, die man nur einmal treffen kann. Trifft man die falsche, steht das Überleben, zumindest aber die Gesundheit auf dem Spiel.Nehmen wir zum Beispiel Hermann: 72 Jahre, lange Jahre Raucher und bereits seit über fünf Jahren wegen seines Altersdiabetes in Behandlun...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0