Rheine

„Das kann man eklig finden, man wird ihm aber nicht entkommen“

Künstler Stephan US präsentiert Zwischenstand seines Projekts „Pssssst!“

Freitag, 29. Mai 2020 - 16:19 Uhr

von Paul Nienhaus

Foto: Paul Nienhaus

Jeden Tag löst der Künstler Stephan US ein Gedicht in seinem Mund auf und formt daraus eine Kugel. Zu sehen ist eine Zwischenbilanz seines Projekts „Pssssst!“ im Kreuzgang des Klosters Bentlage.

Stephan US hätte es gerne ganz ruhig um sich gehabt. „Wenn es doch nur einmal ganz stille wäre ...“ Das Zitat des Dichters Rainer Maria Rilke aus dem Jahr 1899 hatte sich der 54-jährige Künstler, Kurator, Vermittler und Dozent aus Münster Anfang des Jahres für sein Projekt „Pssssst!“ aus den Tiefen...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0