Rheine

Die Chancen sind noch längst nicht für alle gleich

Schulausschuss will Diskussion über mehr Bildungsgerechtigkeit

Sonntag, 28. Juni 2020 - 16:24 Uhr

von Klaus Dierkes

Ein Konzept für mehr Bildungsgerechtigkeit soll auch die Chancen von Kindern zugezogener Familien in Rheine verbessern.

Bildungsgerechtigkeit ist im Schulausschuss der Stadt Rheine in den vergangenen Jahren – und Jahrzehnten – immer mal wieder ein Thema gewesen. Während früher jedoch oft ideologisch argumentiert wurde, geht die Stadtverwaltung Rheine das Thema nun systematisch an – mit Hilfe von Statistiken und mit ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0