Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rheine

Diebe klauen Koffer und Leiter

Hultschiener Straße in Eschendorf

Freitag, 22. Mai 2020 - 13:38 Uhr

von Newsdesk

Foto: Friso Gentsch/dpa

Bislang unbekannte Einbrecher am Mittwoch aus einem Garten an der Hultschiener Straße zwei Werkzeugkoffer und eine Leiter entwendet. Das teilte die Polizei jetzt mit.

Die Täter haben sich demnach Zutritt verschafft, in dem sie ein verschlossenes Gartentor aufdrückten. Auf der Terrasse standen zwei Werkzeugkoffer. Diese beiden Koffer und eine Leiter, die im näheren Umfeld stand, nahmen die Einbrecher mit. Der Hausbewohner konnte aussagen, dass die Werkzeuge noch gegen 05.45 Uhr vorhanden waren. Gegen 07.30 Uhr fiel dann der Diebstahl auf. Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Einbruch aufgenommen.

Karte

Die Beamten suchen Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Rheine, Telefon 05971 / 938 - 4215.