Diebe stehlen Überwachungskameras in Mesum

Diebe stehlen Überwachungskameras in Mesum

Unbekannte Täter haben an einem Physiotherapiezentrum in der Straße „Schulten Sundern“ in Mesum mehrere Bewegungsmelder und Überwachungskameras abmontiert und teilweise entwendet. Die Tat ereignete sich ersten Erkenntnissen der Polizei am frühen Sonntagmorgen, 12. September, zwischen 5.30 und 6 Uhr.

Die Aufzeichnungen der Kameras enden laut Polizei zu dieser Zeit. Als die Beamten später am Tatort eintrafen, machten Zeugen auf sich aufmerksam. Sie hatten eine unbekannte, verdächtige Person über ein Betriebsgelände in der Nähe schleichen sehen. Die Person flüchtete zu Fuß in Richtung Wohngebiet „Am Schultenhof“. Die Beamten suchten nach dem Unbekannten – jedoch ohne Erfolg. Ob der Flüchtende am Diebstahl am Physiotherapiezentrum beteiligt war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Derzeit ist unklar, ob es ein oder mehrere Täter gegeben hat. Der Sachschaden liegt laut Polizei im hohen dreistelligen Eurobereich.

Der flüchtende Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß, und er mit einer blauen Trainingsjacke sowie einer kurzen, schwarzen Sporthose bekleidet. Außerdem trug er eine Art Gummisandalen. Er hatte eine athletische Statur und einen kahlgeschorenen Kopf. Die Polizei nimmt weitere Zeugenhinweise entgegen unter Telefon 05971/9384215.