Rheine

Einbruch in Gartenlaube

Kleingartenanlage an der Parkstraße

Donnerstag, 15. Oktober 2020 - 13:03 Uhr

von Newsdesk

Foto: dpa, Archiv

Unbekannte Täter sind zwischen Dienstagmittag und Mittwochnachmittag in eine Gartenlaube und eine Gartenhütte beim Kleingärtnerverein Dorenkamp an der Parkstraße eingebrochen. „Den Spuren zufolge entfernten die Täter das Schloss zur Gartenhütte – vermutlich mit einem Schraubenzieher, der am Tatort zurückblieb“, teilte die Polizei mit.

Darüber hinaus beschädigten sie das Schloss zur Laube sowie ein in die Eingangstür eingelassenes Fenster. Nach Angaben des Geschädigten stahlen die Diebe aus beiden Hütten mehrere Werkzeuge sowie ein Fernglas. Ob noch mehr entwendet wurde, ist noch nicht klar.

Karte

Hinweise auf die Täter gibt es nicht. Daher bittet die Polizei Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich zu melden unter Telefon 05971/938-4215.