Rheine

Einbruch in Wohnhaus an der Felsenstraße

Schmuck, Laptop und Handy gestohlen

Freitag, 5. August 2022 - 09:44 Uhr

von Newsdesk

Foto: Frank Rumpenhorst / dpa

Symbolfoto

Einbrecher haben aus einem Einfamilienhaus an der Felsenstraße Schmuck, einen Laptop und ein Handy gestohlen. Die Täter drangen nach Polizeiangaben zwischen Dienstag, 14 Uhr, und Donnerstag, 12.50 Uhr, in das zwischen der Breiten Straße und der Ludwig-Dürr-Straße gelegene Haus ein. Die Unbekannten schoben dort ersten Ermittlungen zufolge zunächst das heruntergelassene Rollo eines Fensters hoch und hebelten dann das Fenster auf.

Im Haus durchwühlten sie in fast allen Räumen Schränke und Schubladen. Ersten Angaben zufolge stahlen die Täter Schmuck, einen Laptop und ein Handy. Über die genaue Schadenshöhe können aber noch keine Angaben gemacht werden.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei in Rheine entgegen, Telefon 05971/938-4215.