Rheine
Fahrradfahrerin bremst und stürzt
Humboldtplatz: Unfallzeugen gesucht
Auf dem Humboldtplatz vor der Stadthalle ist am Donnerstagmorgen gegen 7 Uhr eine Fahrradfahrerin gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt. Um eine Kollision mit einem entgegen kommenden Fahrradfahrer zu verhindern, habe sie stark abbremsen müssen und sei zu Fall gekommen, teilte die Polizei mit.
Die 40-jährige Frau fuhr mit ihrem Fahrrad auf der Humboldtstraße in Fahrtrichtung Ems. Aus Richtung Bültstiege kam ihr ein unbekannter männlicher Fahrradfahrer entgegen. Beide Radfahrer mussten stark abbremsen, die Frau stürzte. Ihr Fahrrad wurde dabei so beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war.
Die Polizei sucht nun den unbekannten Radfahrer. Er ist etwa 45 bis 50 Jahre alt, trug einen silbernen Helm und eine Jacke, auf der eine Firmenanschrift stand. Weiterhin war noch eine junge Frau zugegen - auch diese wird von der Polizei als Unfallzeugin gesucht.
Die beiden Personen und eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Rheine in Verbindung zu setzen, Telefon 05971/938-4215.