Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Rheine

Frischer Wind für alte Tradition

Nikolaus legt an Rodder Schleuse an und sorgt für vorweihnachtliche Stimmung

Montag, 2. Dezember 2019 - 13:00 Uhr

von Dorothea Offenberg

Foto: Dorothea Offenberg

Der Nikolaus begrüßte die Kinder schon vom Schiff aus. Er wurde wieder von Leo Rosenboom.

Jahrelang war es eine gleichbleibende Tradition: Kinder, Eltern und Großeltern schauten stets auf der Rodder Schleusenbrücke stehend Richtung Eisenbahnbrücke, während sie auf den Nikolaus warteten. Und bevor der Heilige mit dem kleinen Schiff des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt (WSA) unter der B...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0