Rheine

Kneipentisch als ein Stück Geschichte

Albert Elsbroek war 33 Jahre Kassenwart bei der Kolpingfamilie Hauenhorst – und blickt zurück

Donnerstag, 27. Februar 2020 - 16:00 Uhr

von Eva Boolke

Foto: Eva Boolke

Albert Elsbroek war 33 Jahre lang Kassierer der Kolpingfamilie in Hauenhorst. Damals habe ihm der 1. Vorsitzende Josef Bosse das Kassenbuch in die Hand gedrückt und gesagt: „Das kannst du wohl machen.“ Und dabei ist es dann lange geblieben.

Gut sechs Wochen ist es her, dass sich Albert Elsbroek auf der Jahreshauptversammlung aus dem Vorstand der Kolpingfamilie Hauenhorst verabschiedet hat. 33 Jahre lang war der 78-Jährige dort als Kassierer tätig. „Aber einmal ist Schluss“, hatte er seinen Rückzug bereits vor drei Jahren angekündigt. ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0