Rheine

Kräuterweihe an Maria Himmelfahrt

Diskussion über die besondere Rolle der Mutter Gottes

Mittwoch, 17. August 2022 - 18:30 Uhr

von Franz Greiwe

Foto: Privat

Nach dem Gottesdienst traf man sich noch zu einer Gesprächsrunde über Kräuter, Anwendungen und Wirkungen.

Maria Himmelfahrt war früher am 15. August ein hoher Feiertag in der katholischen Kirche. Das gilt auch noch heute in einigen Ländern wie Bayern, erklärte zur Erinnerung Pfarrer Thomas Hüwe am Montagabend beim festlichen Gottesdienst in der alten Kirche. Mit dem Fest sei die Kräuterweihe als ein li...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0