Rheine

Dienstag, 8. Juni 2021 - 08:00 Uhr

von Heiko Westermann

Foto: Heiko Westermann

Neben der Stadthalle in Richtung der Brücke „An der Stadtkirche“ brannte am Bernburgplatz ein beleuchteter Kunststoffcontainer.

An der Stadthalle in Rheine ist am Montagabend ein Kunststoffbehälter in Brand geraten. Die Polizei war noch vor der Feuerwehr vor Ort und konnte den Brand mit einem Feuerlöscher schnell löschen.

Gegen 23.30 Uhr wurden Polizei und die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Rheine zum Brandort gerufen. Links neben der Stadthalle in Richtung der Brücke „An der Stadtkirche“ brannte am Bernburgplatz ein beleuchteter Kunststoffcontainer.

Foto: Heiko Westermann

Mehrere dieser großen Gefäße sind dort im Wechsel mit Paletten und Gitterboxen als temporäre Abgrenzung aufgereiht.

Warum einer der Behälter in Brand geriet, ist noch unklar. Hinweise auf einen technischen Defekt gab es vor Ort nicht.

Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Rheine, Telefon 05971 - 938-4215.