Rheine

Landesgrenze wurde neu vermessen

Überlappungen und Niemandsland zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen beseitigt

Donnerstag, 18. Januar 2018 - 09:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Alfred Möller

Ulla Ahrend (Katasteramt Lingen), Eckhard Richter, Henning Meyer( Leiter), Stefan Sloot ( alle Katasteramt Steinfurt), Uwe Strauß (Leiter Regionaldirektion Osnabrück-Meppen, Gerrit Pötter (Katasteramt Lingen) (v. l.) setzten die Unterschrift unter die Vereinbarung.

Die Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen ist bei Salzbergen neu vermessen worden. Dadurch wurden Abweichungen in verschiedenen Karten beseitigt.Diese Grenze zwischen den Bundesländern war schon in der Vergangenheit wichtig. Die preußische Provinz Westfalen grenzte hier an das...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0