Lindenstraße: Versuchter Handtaschenraub

Lindenstraße: Versuchter Handtaschenraub

Symbolfoto

Ein noch unbekannter Mann hat am späten Mittwochabend auf der Lindenstraße versucht, einer Frau die Handtasche zu rauben. Die 18-jährige Rheinenserin war nach Polizeiangaben gegen 23.15 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg in Richtung Tichelkampstraße unterwegs. Im Bereich der „Einsteinhäuser“ traf sie auf einen unbekannten Mann. Dieser griff nach ihrer Handtasche. Die Rheinenserin riss sich los und konnte flüchten.

Der Täter ließ von ihr ab und ging ohne Beute in Richtung Bahnhof davon. Die Frau beschreibt den Mann wie folgt: Er war 1,85 bis 1,90 Meter groß, hatte sehr kurze Haare oder eine Glatze und er trug ein weißes T-Shirt sowie eine kurze weiße Hose.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur gesuchten Person machen können, Telefon 05971/938-4215.