Rheine

Müllsündern „das Handwerk legen“

Mesumer Sommergeschichten – Teil 2: 50 Jahre Aktion „Sauberes Mesum“

Sonntag, 8. August 2021 - 09:00 Uhr

von Franz Greiwe

Foto: Franz Greiwe

Nicht nur beim ersten Mal, auch später war mitunter der Bürgermeister wie hier 2015 Peter Lüttmann aktiv dabei.

Die Frage, wann es erstmals die Aktion „Sauberes Mesum“ gab, lässt sich beantworten: Der Start war vor gut 50 Jahren, da fand am 17. April 1971 das erste Großreinemachen statt. Damit hätte man diesem Jahr ein rundes Jubiläum feiern können. Schwieriger dürfte die Antwort darauf sein, wer sie damals ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0