Rheine

Polizei sucht nach Unfall auf der B70 Transporter mit Anhänger

Auto muss bei Überholmanöver ausweichen und gerät ins Schleudern

Dienstag, 14. November 2017 - 15:41 Uhr

von Newsdesk

Foto: Lukas Wiedau

Symbolfoto

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der B 70 sucht die Polizei den Fahrer eines Transporters mit Anhänger. Gegen 11.40 Uhr war ein 33-jähriger Autofahrer von der Autobahn 30 kommend in Richtung Bentlage/Steinfurt unterwegs, als er nach Polizeiangaben bei einem Überholmanöver dem plötzlich ausscherenden Gespann ausweichen musste, dadurch ins Schleudern geriet und in der Böschung landete.

Der Mann wollte den vor ihm fahrenden Transporter mit Anhänger und einen davor fahrenden Lastwagen überholen. Als er sich mit seinem Wagen in Höhe der Fahrerkabine des Transporters befand, scherte das Gespann den Schilderungen zufolge plötzlich nach links aus, vermutlich um ebenfalls den Lastwagen zu überholen. Der Wagen des 33-Jährigen wurde nach links abgedrängt, kam von der Fahrbahn ab, schleuderte anschließend über die Straße und kam in einer Böschung zum Stehen. Eine Berührung des Autos mit dem Transporter hatte es nicht gegeben. Den Sachschaden an dem Auto schätzt die Polizei auf etwa 9.500 Euro.

Karte

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall oder zum Transporter geben können, Telefon 05971/938-4215.