Rheine

Räderdieb schlägt zwei Mal zu

Autohandel an der Hauptstraße

Freitag, 28. Februar 2020 - 12:13 Uhr

von Newsdesk

Foto: Lukas Wiedau

Symbolfoto

Zwei Mal hat ein Räderdieb auf dem Areal eines Autohandels an der Hauptstraße in Hauenhorst zugeschlagen. Am 20. und am 26. Februar soll der Unbekannte jeweils zwei Räder eines Mitsubishi abmontiert haben. In der Nacht zum Donnerstag, 20. Februar, stahl der Mann nach Polizeiangaben zwischen 4.06 und 4.55 Uhr auf dem Gelände in der Nähe der Bahnlinie zwei Räder vom Typ „Yokohama Blue Earth E70“. Hierbei entstanden Kameraufzeichnungen.

Eine weitere Kameraaufzeichnung zeigt, dass eine Person, die wieder eine helle Jacke und eine dunkle Hose trug, am späten Mittwochabend, 26. Februar, erneut auf dem Areal war. Gegen 23.55 Uhr stahl diese Person die beiden anderen Räder des Fahrzeugs. Wieder hatte er den Wagen auf Holzscheite aufgebockt.

Der Polizei ist nach eigenen Angaben eine verdächtige Beobachtung mitgeteilt worden. Ob diese von Bedeutung sein kann, ist derzeit noch unklar. Demnach hatte sich am Samstagnachmittag im Bereich des Autohauses ein Mann aufgehalten, die der aufgezeichneten Person ähnelt. Diese war dort auf einem Fahrrad mit Anhänger gesehen worden.

Karte

Die Beamten suchen Zeugen, die weitere Angaben zu den Diebstählen machen können, Telefon 05971/938-4215. Sie fragen: Wer hat im Bereich des Firmengeländes verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Angaben zum Verbleib der Räder machen können?