Rheine

Raub am Bahnhof

Täter raubten Smartphone

Montag, 6. Juli 2020 - 12:48 Uhr

von Newsdesk

Foto: Friso Gentsch/dpa

Nach einem Raubüberfall auf zwei Jugendliche am Bahnhofsvorplatz sucht die Polizei nun die beiden Täter. Gegen 19.50 Uhr am Samstagabend sind die zwei jungen Männer, geschätzt 17 bis 18 und 18 bis 19 Jahre alt, auf die beiden Jugendlichen zugegangen. „Sofort packte einer der Beiden einen der Geschädigten, durchsuchte seine Umhängetasche und nahm ein Handy heraus“, schildert die Polizei. Die Täter drohten den Jugendlichen und behaupteten, ein Messer dabei zu haben.

Auch aus der Umhängetasche des zweiten Jugendlichen nahmen sie das Handy, gaben es aber vor ihrer Flucht an ihn zurück. Die beiden Unbekannten flüchteten in Richtung des „McDonalds“. Der 17- bis 18-Jährige war 1,80 Meter groß, hatte blonde kurze Haare, hellblaue Augen und trug einen schwarzen Jogginganzug. Der 18- bis 19-Jährige war etwa 1,75 Meter groß, hatte schwarze kurze Haare und trug eine Bomberjacke. Beide hatten einen dunklen Teint.

Karte

Die Polizei bitte um Zeugenhinweise unter Telefon 05971/938-4215.