Rheine

Richtig gut ins Gespräch gekommen

Lio Stolzenberger absolviert Freiwilliges Soziales Jahr im Jacob-Meyersohn-Wohnverbund

Dienstag, 4. Mai 2021 - 07:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Privat

Menschen kennenlernen und ins Gespräch mit ihnen kommen: Lio Stolzenberger (r.) ist im Jacob-Meyersohn-Wohnverbund zu einer wichtigen Bezugsperson geworden – wie das Bild eindrucksvoll zeigt.

Interesse an der Arbeit im sozialen Bereich hatte er schon immer. Aber seine Pläne für dieses Jahr sahen eigentlich ganz anders aus. Lio Stolzenberger, 19 Jahre alt, musste dann allerdings aufgrund der Corona-Pandemie umplanen – und suchte nach einer Möglichkeit, „ein Berufsfeld zu erkunden, an dem...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0