Rheine

Schüler geben ihre Stimmen ab

Europaschulen veranstalten Juniorwahl in der Emsgalerie

Dienstag, 21. Mai 2019 - 16:00 Uhr

von Ann-Christin Hesping

Foto: Privat

Die Wahlhelfer hatten beim Auszählen der Stimmen viel zu tun: Rund 200 Schüler der Kaufmännischen Schulen und des Kopernikus-Gymnasiums beteiligten sich an den Juniorwahlen in der Emsgalerie.

Frieden, Zusammenhalt, Gleichberechtigung: Diese Worte schrieben Rheiner Jugendliche auf ein großes Plakat; es sind Aspekte, die sie mit Europa in Verbindung bringen. Obwohl manch einer gerne würde, dürfen viele Schüler bei der bevorstehenden Europawahl noch keine Stimme abgeben, da sie noch nicht ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0