Rheine

Start mit Musik und guter Laune

In der Emsgalerie erklingt die Europahymne als Flashmob-Konzert

Samstag, 4. Mai 2019 - 17:45 Uhr

von Matthias Schrief

Foto: Matthias Schrief

Europa – da kommt Freude auf. Die beiden Damen sind für die Initiative „Diesmal wähle ich EU“ aktiv.

Zuerst ist da der Mann an der E-Gitarre. Er steht auf dem Beckenrand des Brunnens in der Emsgalerie und zupft die Saiten. Das klingt doch nach ...? Genau! Er spielt Beethovens Neunte. Die Ode an die Freude. Seit 1972 die offizielle Hymne der Europäischen Union. Sie ist Ausdruck der Werte – Freiheit...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0