Rheine

Trotz Corona täglich voll im Einsatz

Tagesmutter Andrea Büscher berichtet von ihrer Arbeit während der Pandemie

Montag, 22. März 2021 - 06:00 Uhr

von Hannah Schrief

Foto: Matthias Schrief

Seit 2006 arbeitet die Rheinenserin Andrea Büscher als Tagesmutter. Abgesehen von der Zeit im vergangenen März, als im Rahmen des ersten Corona-Lockdowns ein Betreuungsverbot herrschte, hatte sie jeden Wochentag vier Kinder im Alter von ein und zwei Jahren bei sich zuhause.

Kitas und Schulen machen, abgesehen von der Notbetreuung, mal auf, mal wieder zu. Doch eine Sparte hatte während der Pandemie die ganze Zeit geöffnet: Die „Frühpädagogischen Fachkräfte“, im Volksmund liebevoll Tagesmütter genannt, waren auch in Corona-Zeiten für ihre Schützlinge da. Wie das die Arb...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0