Rheine

Versuchter Handtaschen-Raub in der Innenstadt

Rheinenserin am Thie leicht verletzt

Dienstag, 22. September 2020 - 11:20 Uhr

von Newsdesk

Foto: Jens Keblat

Ein unbekannter Täter hat am Montag gegen 14.15 Uhr versucht, einer 53-jährigen Rheinenserin in der Innenstadt eine Handtasche zu entreißen.

Wie die Polizei mitteilt, war die 53-Jährige auf dem Fußweg An der Stadtmauer unterwegs, als ihr der junge Mann entgegenkam. Er versuchte, ihr die Tasche von der Schulter zu reißen. Die Frau umklammerte ihre Handtasche und fiel zu Boden.

Lautstarke Zeugen

Doch der Täter ließ nicht locker. Erst als mehrere Zeugen ihn lautstark aufforderten, aufzuhören, flüchtete er zu Fuß über einen schmalen Pfad in Richtung der Straße Auf dem Hügel. Die Rheinenserin wurde leicht verletzt.

Karte

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Unbekannte laut Zeugen männlich, ein südeuropäischer Typ, etwa 1,80 Meter groß, schlank und 18 bis 20 Jahre alt. Er hatte kurze, schwarze Haare, die an den Seiten rasiert waren. Er trug ein hellblaues Oberteil und eine schwarze lange Hose.

Hinweise nimmt die Polizei unter 05971/938-4215 entgegen.