Rheine

Wie auf Adlerflügeln getragen

Ein geistliches Wort zu Pfingsten von Pastor Thomas Lemanski

Sonntag, 31. Mai 2020 - 05:51 Uhr

von Pastor Thomas Lemanski

Foto: Sven Rapreger

Der Remigiuskelch, dessen Original in der Kathedrale von Reims steht, hat für Pastor Thomas Lemanski eine ganz besondere Bedeutung.

Wie die meisten der Priester im Bistum Münster bin ich an einem Pfingstfest zum Priester geweiht worden. Am Vorabend werden jeweils die Kelche und Hostienschalen der Weihekandidaten geweiht. Mein Primizgewand hatte damals meine Mutter selbst genäht, der Kelch war ein Geschenk meines mittlerweile ve...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits EV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein EV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0