Rheine

Wohnwagen an der Röntgenstraße gestohlen

Täter lassen Beute an Autobahnauffahrt zurück

Donnerstag, 27. Juli 2017 - 15:07 Uhr

von Newsdesk

Foto: Lukas Wiedau

Symbolfoto

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch von einem Firmengelände an der Röntgenstraße zwei hochwertige Wohnwagen gestohlen. Sie kamen indes nicht weit: Noch in der Nacht wurden sie an der Autobahnabfahrt Heek (A31) wiederentdeckt. Von den Tätern oder ihren Zugmaschinen fehlt indes jede Spur. Zuvor waren die Unbekannten nach Polizeiangaben gegen 1.30 Uhr auf das Gelände an der Röntgenstraße eingedrungen, kuppelten die Wohnwagen an Fahrzeuge an und fuhren davon.

Zeugenhinweise

Die Polizei sucht nun Zeugen, die etwas gesehen haben. Von Interesse sind vor allem weitere Angaben zu den Zugfahrzeugen, Kennzeichen und mögliche Hinweise auf Nationalitäten. Die Gespanne sind offenbar von Rheine über die Autobahnen A30 und A31 Richtung Süden

(Ruhrgebiet) gefahren. Hinweise unter Telefon 05971/938-4215.